Sodastream Flaschen - die perfekte Reinigung



Hallo liebe Leser und Leserinnen, heute gibt es mal kein Technik Thema was wir uns näher anschauen wollen sondern ein Produkt bzw eine Lösung zu einem Problem welches mich bis vor geraumer Zeit doch ziemlich genervt hatte. Und zwar geht es um folgendes:

Sodastream Flaschen reinigen!

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht oder ob das ein generelles Problem von vielen Menschen ist aber auf jeden Fall gibt es dafür nun die perfekte Lösung. Mein Problem war das ich trotz Flaschenbürste und Spülmittel und Mittel XY diese absolut komisch geformte Sodastream Glasflasche nie richtig sauber bekommen habe. Irgendwann war es so schlimm das sich eine kalkige Schicht im Flaschen inneren gebildet hat, welche auch so einfach nicht mehr weg gehen wollte. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich dann bei Amazon auf folgendes Produkt gestoßen:

Die perfekte Reinigungslösung

  • ecooe Reinigungsperlen Glatt (1000 Stk.) - zum Produkt
  • ecooe Reinigungsperlen Neue Form (800 Stk.) - zum Produkt
Im ersten Moment war ich skeptisch ob das Zeug wirklich das erfüllt was es verspricht. Nach kurzem überlegen habe ich mir dann die Perlen in der neuen Form bestellt in der Hoffnung das ich damit meine Flasche retten kann! Denn ich wollte keine neue Flasche kaufen nur weil man diese nicht richtig sauber bekommt.

Amazon lieferte dann nach ein paar Tagen das Produkt und es kam in einem gepolsterten Briefumschlag zu mir. Als ich den Umschlag in der Hand hielt hatte ich leider schon die Befürchtung das etwas nicht stimmt, denn in dem Umschlag rieselte es hin und her.


Leider war der Behälter etwas beschädigt aber nicht weiter wild. Es gab von mir aus keine Reklamation oder Beschwerde, man muss ja nicht immer eine Mimose sein ;).

Essig oder Zitronenkonzentrat

Es liegt keine Beschreibung und keine Erklärung bei dem Produkt bei aber die wichtigen Infros stehen mit auf der Amazon Produktseite. Dort habe ich auch gelesen das man die Perlen in Verbindung mit Essig oder Zitronenkonzentrat nutzen sollte. Also im Supermarkt für 99 Cent noch eine Flasche 10% Säurehaltigen Essig geholt und los ging es.

Tip: die zu reinigende Flasche oder Behälter sollte nur zu 2/3 mit Wasser befüllt sein. Damit man beim Schütteln die beste Reinigungswirkung erzielen kann.

Leider sieht man auf meinen Bildern nicht richtig wie dreckig meine Flasche war aber hier mal ein Foto vorher:

Hier noch ein Foto mit der befüllten Flasche mit Wasser, Essig und den Reinigungsperlen:


Und nach ca 5 - 10min kreisenden Bewegungen sieht das Ergebnis so aus:


Fazit der Sodastream Flaschen Reinigung

Meine Flasche glänz wie Neu! Der leicht muffige Geruch ist auch verschwunden und ich bin absolut zufrieden mit den Perlen. Nach der Nutzung kann man die Perlen einfach abtrocknen und in dem kleinen Behälter für die nächste Benutzung aufbewahren. Für den Preis eine absolute Kaufempfehlung. Einfach eine coole Idee und für jeden Haushalt eine nette Bereicherung.

Over Ende und Out ;) Bis bald.

Kommentar veröffentlichen