Android Pay (Google Pay) - Bilder und Meinung

Android Pay / Google Pay - Deutschland start steht bevor

scheinbar hatte Google einen Fehler gemacht, denn in den letzten Tagen wurde Android Pay aus versehen auf meinem Smartphone (One Plus 3) ausgerollt. Anfang Juni sah ich beim scrollen durch meine Apps eine merkwürdige neue App, mit dem Namen "Android Pay". Sofort informierte ich mich im Internet, doch ich konnte nichts weiter finden außer ein paar älteren Artikeln, dass "Google Pay" aka "Android Pay" irgendwann mal in Deutschland ausgerollt werden soll.

Scheinbar ist es bald soweit :) Leider konnte ich nur 2 Screens machen dann in der App selbst unterbindet Google die Screenshot Funktion eures Smartphones. Hier also der erste Screen wo Ihr das Start Icon seht.

Ja eigentlich nichts besonderes, dass Icon ist sehr schlicht und sauber gehalten. Eigentlich deutet nur das Wort "Pay" darauf hin das diese App etwas mit bezahlen zu tun hat. Kommen wir also zum nächsten Screen, hier sehen wir die Begrüßung direkt nach dem starten der App.

Hierzu kann ich euch erzählen, dass wenn man auf  "Jetzt Starten" klickt die Einrichtung der App beginnt. Aktuell kann man aber nur Kreditkarten hinzufügen. Natürlich habe ich es sofort versucht eine Kreditkarte hinzuzufügen leider hat dies nicht geklappt. Scheinbar wird meine Bank noch nicht von Android Pay unterstützt. Girokonten werden zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht unterstützt was somit einen riesigen Teil der Deutschen das Vergnügen von Android Pay wohl verwehrt.

Unterstütze Banken in Deutschland:

  • Boon-Mastercard (Prepaid, virtuelle Karte)
  • Comdirekt-Visa
  • Commerzbank-Mastercard
  • Commerzbank-Visa
  • N26-Mastercard
  • Geplant: LBBW / BW-Bank
  • Geplant: Revolut

Nützliche Links:

Die App ist inzwischen wieder von meinem Smartphone verschwunden, scheinbar war Sie nur wenige Tage oder Stunden auf meinem Smartphone (Ich denke Google hatte hier einen Fehler beim ausrollen gemacht). Es bleibt spannend, aber ich denke das der Deutschland start diesen oder nächsten Monat ist.

Was denkt Ihr und würdet Ihr diesen Dienst nutzen?

UPDATE:
Der Dienst heute in Deutschland gestartet. Am 26.06.2018. Er ist ab sofort im Play Store verfügbar. Und wie ich vermutet hatte war die App bereits auf meinem Gerät und musste nur durch drücken auf "aktivieren" im Playstore reaktiviert werden.

Android Pay / Google Pay Download - Download im Play Store!

Kommentar veröffentlichen